Wuramon – das Seelenboot, 2014

WB_Seelenboot_Jürgen_Renate

Wuramon – das Seelenboot

Ich sitze am Ufer ~

in der Abenddämmerung taucht ein Boot auf ~ lautlos

die Insassen ~ es sind Geschöpfe der Erde

zu Wasser und zu Land

und doch aus einer anderen Welt.

Ruhe und Frieden breitet sich aus…

Wie eine sanfte Einladung

empfinde ich, was vor meinen Augen dahingleitet.

„nehmt mich mit …

nehmt mich mit“

rufe ich zaghaft und freudig

und es schalt zurück:

„ein andermal …

ein andermal …

heut´ nicht…“

 

Sonnenmondin

Kommentar verfassen

