F. Hundertwasser: Gasflammen zusammen mit den Flammen des Heiligen Geistes

Gasflammen

Gasflammen
und Flammen des Heiligen Geistes.

Gasflamme zerstiebt.
Verpufft.
Empor in den Äther,
Verschlungen
vom Schwarzen Loch,
ohne Wirkung,
ohne Wiederkehr.

Heiliger Geist erglüht.
Entflammt.
Setzt in Brand.
Entzündet Augen
und Menschen.
Verzehrendes Feuer.
Weltverändernde Wirkkraft
in ewiger Wiederkehr.

Raphaela

Heilige Geistin
gib mir Kraft
in die Tiefe des Lebens einzutauchen
gib mir Kraft
aus dieser Tiefe auch wieder aufzutauchen
gib mir Kraft
mich nicht zu verlieren
in der Unendlichkeit der Farben
gib mir Kraft
meine Sehnsucht zu leben
und anzukommen bei mir

Irene Rodewald

 

Wo zur Hölle ist der Heilige Geist.
Apropos Hölle, ja, dies ist die Hölle.
Denn der Heilige Geist brennt jawohl nicht.
Wenn doch brennt er blau.
Eine Haupthölle mit dem Gemach des Teufels und verschiedenen Kammern des Fegefeuers.
Je näher – desto heißer.
Darum herum einfach nichts.
Nur Regen, keine Sonne.
Ein Weg hinein, keine Weg hinaus.
Bin gefangen – hoch hinaus.

Stephanie Mertens

Kommentar verfassen

